Kommende Veranstaltungen

jugend (13-19 Jahre)

Theaterwoche

Angeleitet von einer ausgebildeten Theaterpädagogin

30. August - 06. September 2019 (Jugendwoche)
Noch 66 Tage

Während dieser Woche wollen wir uns mit einer biblischen Geschichte auseinandersetzen und daraus gemeinsam ein Theaterstück erarbeiten. Dazu soll es einige Impulse geben, um tiefer in die biblischen Inhalte einzusteigen und die Hintergründe besser zu verstehen. Durch das Eintauchen in die Rollen, wird ein neuer Zugang geschaffen, um die Bibelstelle neu zu erleben und zu erfahren. Am Ende der Woche findet die Aufführung statt, dazu sind eure Eltern herzlich eingeladen.

Neues und Altes Testament hängen zusammen ?!

15. - 17. November 2019 (Jugendwochenende)
Noch 143 Tage

Die Bibel mit all ihren Verheißungen, Verknüpfungen und unglaublichen Schätzen erscheint uns manchmal nur schwer verständlich. Dabei kann es so bereichernd sein, die Zusammenhänge zu verstehen, wie das Neue Testament auf dem Alten aufbaut und nur im Kontext stehend, richtig verstanden werden kann. Gott ist durch die Bibel hinweg derselbe, dem wollen wir an dem Wochenende auf den Grund gehen.

junge erwachsene (Ü20)

Aus der Mitte leben

Inneres Gebet und meditatives Bogenschießen

27. - 29. September 2019 (Ü20-Wochenende)
Noch 94 Tage

Wir lernen den Weg der Kontemplation kennen: den Alltag hinter uns lassen, zur Ruhe kommen und immer stiller werden. Elemente des Kurses: Körperübungen, Zeiten des Schweigens, kurze Vorträge zum Gebetsleben und Einübung des meditativen Bogenschießens. Austausch in Gruppen, auf Wunsch Einzelgespräche. Anspannen und entspannen, loslassen, einatmen und ausatmen, Stress abbauen, den eigenen Rhythmus finden. Der Weg in die Stille ist ein Weg der Selbsterkenntnis und führt zum Quellgrund unseres Lebens, zu Gott. Von dort führt er immer wieder in den Alltag, denn Kontemplation und Aktion gehören untrennbar zusammen.